top of page

Honig - Speise der Götter

Bereits im alten Ägypten wurden Bienenvölker gepflegt und der kostbare Honig gesammelt. Dort galt der Honig als wichtiges und wertvolles Lebensmittel und wurde mit „die Speise der Götter“ betitelt.

Die heilenden Eigenschaften des Honigs, wie auch der anderen Produkte aus der Imkerei wie Wachs, Propolis und Gelee Royale, wurden schon früh erkannt. Diese Produkte finden bis heute in zahlreichen Bereichen Anwendung. Honig ist nicht nur ein süsser Brotaufstrich oder ein alternatives Süssungsmittel, sondern auch zur Gesundheit kann das „flüssige Gold der Natur“ wesentlich beitragen.

beelove_honigwabevoll.jpg

Honig ist nicht nur ein süsser Brotaufstrich oder ein alternatives Süssungsmittel, sondern auch zur Gesundheit kann das „flüssige Gold der Natur“ wesentlich beitragen.

Wir von beelove.ch legen höchsten Wert auf eine wessensgerechte Imkerei und gewinnen die wertvollen Produkte aus der Bienenhaltung mit grösster Sorgfalt.

​

bottom of page