top of page

Herzlich willkommen in unserer kleinen Hobby-Imkerei beelove.ch im schönen Züribiet

Mein Name ist Thomas Bacher, der Gründer von beelove.ch, und ich widme mich der Imkerei als Leidenschaft. Seit dem Jahr 2015 und dem Abschluss des Bienen-Grundkurses, pflege und hege ich Bienenvölker. Was einst mit 3 Völkern begann, hat sich mittlerweile auf rund 15 Völker erweitert. Meine Bienenvölker haben ihr Zuhause im Zürcher Unterland, genauer gesagt in Bülach, Bachenbülach und Hochfelden. Im Jahr 2016 durfte ich erstmals Honig schleudern und seit 2017 bin ich anerkannter Siegelimker.
 

Seit 2022 verfolgen wir einen geschlossenen Wachskreislauf. Das bedeutet, dass wir kein externes Bienenwachs mehr erwerben, sondern unser Wachs direkt aus den eigenen Bienenvölkern gewinnen. Dieses kostbare Wachs verwenden wir wiederum selbst, um neue Waben zu gestalten – man könnte es umgangssprachlich als das "Baumaterial" für unsere Bienen bezeichnen.
 

Unser oberstes Ziel ist der respektvolle, achtsame und artgerechte Umgang mit unseren Bienen. An zweiter Stelle steht die Qualität unseres naturbelassenen Honigs. Neben unserem Shop, in dem du unsere Produkte erwerben kannst, findest du auf dieser Webseite auch umfangreiche Informationen rund um unsere Imkerei beelove.

Thomas Bacher
bottom of page