Herzlich willkommen in unserer kleinen Hobby-Imkerei beelove.ch im schönen Züribiet

Mein Name ist Thomas Bacher der Kopf von beelove.ch und ich betreibe die Imkerei als Hobby. Seit dem Jahr 2015 und dem Start des Bienengrundkurses halte ich nun Bienen. Anfangs waren es 3, aktuell habe ich um 20 Völker. Meine Bienenvölker sind im Zürcher Unterland in Bülach, Bachenbülach und Hochfelden verteilt. Mein erster Honig schleuderte ich im Jahr 2016. Seit dem 2017 bin ich anerkannter Siegelimker.

Seit dem 2022 haben wir unseren eigenen Wachskreislauf, das heisst, wir kaufen kein fremdes Bienenwachs ein, sondern gewinnen das Wachs aus den eigenen Bienenvölker und nutzen dieses Wachs wiederum selbst in Form von neuen Waben, salopp gesagt als «Baumaterial» für unsere Bienen.

An oberster Stelle steht der respektvolle, schonende und wesensgemässe Umgang mit den Bienen. An zweiter Stelle kommt die Qualität des naturbelassenen Honigs. Auf dieser Webseite findest Du nebst dem Shop mit unseren Produkten, Informationen rund um unsere Imkerei beelove.

Thomas Bacher